Die Herren sind nicht zu stoppen!

Knaben I: TC Schlaitdorf – TV Mittelstadt

Unsere Knaben haben sich sehr gut geschlagen, gegen den Tabellenführer aus Mittelstadt. Auch unsere Neuen in der Mannschaft, haben sich super geschlagen. Obwohl der Heimvorteil auf unsrer Seite war, haben unsere Knaben nach einem Großartigen dennoch den Kampf 0:6 verloren. Sicherlich spielte hier auch wieder der große Altersunterschied zu den Gegnern aus Mittelstadt eine entscheidende Rolle.

Junioren I: TATSV Zizishausen – TC Schlaitdorf 3:3 (verloren)

Es war ein echter Krimi, den unsere Junioren am Samstag in Zizishausen auf dem Platz zauberten. Nach einen deutlich Sieg für Amelie sowie zwei gewonnene Einzel von Sophie und Jannick im Match-Tie-Break, stand es 3:1 für die Schlaitdorfer Junioren und alles läuft noch nach Plan. Unsere Jungs Moritz und Jannick, die wieder einmal bei den „Großen“ aushalfen, kämpften zwar tapfer, hatten aber gegen die starken Gastgeber kaum eine Chance. Leider war ab hier klar, unsere Mädchen mussten für den Sieg, auch den 4.Punkt nach Hause holen. Wie es dann im Tennis so ist, entschied das 3. Match-Tie-Break des Tages, dass wir in der Addition der Sätze leider unterlegen waren. Auch wenn es ganz knapp war, die Einstellung der Spieler passt und damit sollte auch bestimmt bald der 1.Gesamtsieg herausspringen – weiter so!

Damen 1: TC Harthausen – TC Schlaitdorf  5:1

Im 1.Saisonspiel mussten unsere Damen in Harthausen eine Niederlage einstecken. Lediglich Amelie konnte ihr Einzel nach einem harten Match-Tie-Break und 3 Matchbällen für die Gegnerin nach Hause bringen.

Für die Damen spielten: Amelie Schanz, Aline Sihler, Sophie Talasz, Daniela Schanz & Anja Golenz.

Herren 1: TC Grötzingen 3-TC Schlaitdorf 1:8

Es läuft gut in dieser Saison für unsere Herrenmannschaft! Nach dem überragenden 9:0 Erfolg am vorletzten Wochenende gegen Harthausen, folgte nun am letzten Wochenende der 2. Kantersieg beim TC Grötzingen. Alle Spieler zeigten eine top Leistungen, so dass bereits nach den Einzeln der Sieg (5:1) feststand. Dass dann auch noch alle 3 Doppel gewonnen wurden, zeugt mal wieder von einem tollen Teamgeist. Bei den jetzt noch zwei ausstehenden Spielen, sind die Herren bereits gefühlter Herbstmeister!

Für die Herren spielten: Wolle Schanz, Silvan Graf, Kevin Meral, Luis Rosenfelder, Martin Schöllkopf, Michael Karadi & Siggi Mack.

 

Vorschau auf die nächsten Begegnungen:

Knaben: Fr. 22.06. 15.00 Uhr | TC Leinfelden-Echterdingen – TC Schlaitdorf
Gemischte Junioren: Sa. 23.06. 9.00 Uhr | TC Schlaitdorf –  TA SV Degerschlacht
Damen: So. 24.06. 10.00 Uhr | TC Schlaitdorf – TCN Neuenhaus

Alle Mannschaften freuen sich über Zuschauer.