Doppel-Niederlage für den TC Schlaitdorf

Die Damenmannschaft des TC Schlaitdorf, die verletzungsbedingt immer noch stark ersatzgeschwächt antreten musste, hatte in Mittelstadt keine Chance. Dennoch schlugen sie sich wacker. Besonders bei den drei Nachwuchsspielerinnen Mariella, Sina und Marie war es eine Freude zu sehen, wie sie sich von Spiel zu Spiel steigern, auch wenn es zum Sieg dann leider nicht mehr gereicht hat.

Jeni, eigens für das Spiel aus Freiburg angereist, Jana und Mariella mussten ihre Einzel abgeben. Lediglich Danny konnte einen Ehrenpunkt sichern, was sie ja bereits am 1. Spieltag im Match-Tie-Break unter Beweis stellte. Die beiden Doppel, vor allem aber das Einser-Doppel mit Jana und Jeni, waren extrem spannend und brachten gute Ballwechsel hervor. Leider gingen am Ende beide Doppel auf das Konto der Gastgeberinnen. Auch Marie und Sina hielten anfangs sehr gut mit, mussten sich dann aber doch geschlagen geben…. Kopf hoch, Mädels – Ihr seid auf dem richtigen Weg. Erfreulich war, dass unsere Langzeitverletzten Meike, Ruth und Anja zum Anfeuern erschienen sind. Ein klares Zeichen für den großen Teamgeist in der Mannschaft!

Bei den Herren des TC Schlaitdorf sah es ähnlich aus. Sie mussten ihren Sieg an die Gäste aus Frickenhausen abgeben. Auch wenn es nach den Einzel 3:3 stand und die Doppel über den Ausgang der Partie entscheiden würde, war eine Niederlage nicht abzuwehren. Wie allzu oft war es wieder der Match-Tie-Break, an dem sie scheiterten. Dennoch war es eine knappe Niederlage, die leider auch von zwei Verletzungen begleitet wurde. Drücken wir die Daumen, das Martin und Silvan die Spielpause nutzen, um für das kommende Spiel am 10.07 wieder fit zu sein. An diesem Wochenende ist erstmal Spielpause, bevor es wieder weiter geht.