Sommer, Sonne und neue Tennisplätze

Letzten Sonntag war für den Tennisclub Schlaitdorf ein ganz besonderer Tag. Ein Meilenstein in der Geschichte des Tennisclubs. Nach dem wir im letzten Jahr unsere Plätze durch ein starkes Unwetter verloren hatten, konnten wir vergangenes Wochenende die neuen Plätze mit einer nachgeholten Saisoneröffnung bei bestem Wetter einweihen. Bereits um 10 Uhr durften wir die ersten Gäste zum zünftigen Weißwurstfrühstück begrüßen. Mit einer erfrischenden Brise ließ es sich auch gut unter den schattenspendenden Zelten aushalten. Nach und nach füllte sich der Platz immer mehr und mit den steigenden Temperaturen rückten nicht nur kalte Getränke in den Vordergrund, auch Sonnencreme stand hoch im Kurs. Bei unseren kleinen Besuchern ging aber kein Weg am Wassereis vorbei. Glücklicherweise war diese erfrischende Alternative in genügender Stückzahl vorhanden. Wem es dann immer noch zu warm war, konnte sich im „kühlen Nass“ seine Abkühlung holen.

Doch es war ein langer Weg mit vielen Hindernissen, aber dank zahlreicher Unterstützung aus dem Verein, der Gemeinde, dem Verband sowie aus vielen anderen Bereichen, konnten wir den Tennisclub Schlaitdorf neu aufleben lassen. Die Mitglieder und der Vorstand können sich nicht genug bei allen Unterstützern für die vielen Spenden und geleistete Hilfestellung bedanken.

Verbandrunde endlich auf den eigenen Plätzen

Nach der Spielpause geht es jetzt am Sonntag, 26.06, für beide Mannschaften in die zweite Runde der Verbandsspiele. Die Herren dürfen die Gäste aus Frickenhausen im Heimspiel auf den eigenen Plätzen begrüßen. Damit treffen sie auf den aktuellen Tabellenzweiten. Ohne Zweifel wird das kein Leichtes sein, aber jetzt haben sie wieder den Heimvorteil auf ihrer Seite. Für die Damen geht es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Mittelstadt. Rangtechnisch liegen die Gegner nur einen Tabellenplatz über den Damen, was definitiv machbar ist. Wir drücken beiden Mannschaften die Daumen und wünschen allen ein sportreiches Wochenende.