TC Schlaitdorf mag es spannend

U15 Junioren TC Schlaitdorf gegen TC Reudern – 3:3 (Niederlage):

Am vergangenen Freitag lieferten sich die Gäste aus Reudern und die Jungs und Mädels aus Schlaitdorf ein spannendes Duell. Sowohl Ben als auch Vincent gewannen ihre Einzelspiele überzeugend, während Julius und Ronja, die zum ersten Mal dabei waren, eine solide Leistung zeigten. Leider mussten sie ihre Matches dennoch abgeben. So stand es vor den entscheidenden Doppeln 2:2. Auch hier waren Ben und Vincent siegreich, aber Ronja und Jonas hatten gegen die starken Gäste keine Chance. Am Ende fehlte lediglich ein einziges Spiel, und das Endergebnis lautete 3:3. Schade, aber bereits an diesem Freitag geht es in Raidwangen weiter.

Bei den Herren 30, unserer neu formierten Herrenmannschaft, empfingen wir zum Saisonstart das Team aus Mittelstadt. Wolle, Silvan, Johannes und Michael konnten ihre Einzel erfolgreich gestalten, während Sigí, der noch von einem anstrengenden 11-Meter-Turnier am Vortag angeschlagen war, und Daniel gegen ihre Gegner unterlagen. So führten wir nach den Einzeln mit 4:2. Nur noch ein Doppelsieg und der Saisonstart wäre geglückt. Leider konnten weder Wolle/Johannes noch Daniel/Matze ihre Spiele gewinnen, und es stand 4:4. Somit musste das letzte Doppel die Entscheidung bringen. Für Schlaitdorf traten Martin und Michael an, und nach einem gewonnenen und einem verlorenen Satz musste das ungeliebte Match-Tie-Break über den Tagessieg entscheiden. Es war ein Auf und Ab, aber am Ende siegten unsere Helden mit 10:7. Sie gaben wirklich alles, um den Sieg nach Hause zu bringen. Es war eine großartige Teamleistung unserer Herrenmannschaft, die bereits am Sonntag ab 10 Uhr ihr nächstes Heimspiel in Schlaitdorf gegen den TC Wendlingen/Neckar bestreiten wird. Wie immer sind Zuschauer herzlich willkommen.